Meister des Alltags I 24.10. - 28.10.2016 I 22:30 Uhr im SWR

Meister des Alltags © SWR Pressestelle
Foto: SWR

Quiz des Menschens I 06.10.2016 I 20:15 Uhr im Ersten

Hischhausens Quiz des Menschen
Foto: PORZ Entertainment

03.10.2016 Verstehen Sie was? mit Michael Kessler I SWR Fernsehen um 22:30 Uhr

Verstehen Sie was? © SWR Pressestelle
Foto: SWR

Wer kennt nicht seine Paraderolle im deutschen Blockbuster „Der Schuh des Manitu“? Als Grieche, der auf Eselsrücken durch den Wilden Westen reitet, wurde Rick Kavanian in ganz Deutschland populär. Aber ob ihm sein Deutsch-Griechisch bei Guido Cantz und „Verstehen Sie was?“ weiter hilft? Der Münchner, dessen Familie aus Armenien stammt, der privat aber schon mal bayerisch spricht, und der als Parodist viele deutsche Dialekte im Gepäck hat, bekommt es gleich mit einem Dutzend südwestdeutscher Mundarten zu tun. Schwäbisch und Pfälzisch sind da nur die Spitze des Eisbergs – zwischen Eifel und Bodensee hat der Südwesten noch viel mehr Sprachwelten zu bieten. Wörter wie „Selchwirschdla“ oder „Toapert“, „Pannestocker“ oder „Klüssemellich“ treiben hier ihr Unwesen, Sprechen wie in Reutlingen wird verlangt, Singen wie in Schifferstadt, Theater spielen wie in Bad Dürkheim … Aber Kavanian zeigt, dass ein polyglotter Münchner mit seinen Aufgaben wächst. Guido Cantz findet‘s toll, und selbst Christian Chako Habekost und Christoph Sonntag, die Kritokaster in der Mundart-Jury, zeigen mit dem Daumen nach oben: herzlich willkommen im Südwesten, Rick Kavanian!

02.10.2016 Kölle singt - und ich auch ;-)

Kölle singt

Infos und Tickets hier

Comedy Camp - Die Tour 2016 I 01.10.2016

2016 – ein Jahr das alles hat. Die EM, Olympia und natürlich DAS Highlight im Herbst - die Comedy-Camp Tour 2016. Jürgen Bangert alias Elvis Eifel kann zwar nicht geradeaus vor einen Ball treten, und beim Hürdenlauf ist er selbst seine größte Hürde – aber auf Tour gehen, das kann er.  

Wie immer, tut er das bei der Comedy-Camp Tour natürlich nicht alleine. Neben den jungen Wilden der Comedy-Szene begrüßt Bangert Stargäste wie Guido Cantz, Ralf Schmitz, Mirja Boes, Matze Knop, Atze Schröder, Die Ehrlich Brothers, Olaf Schubert und René Marik auf der Bühne.  

Das Comedy-Camp tourt in diesem Jahr durch Essen, Olsberg, Krefeld, Legden, Wesel, Unna, Iserlohn und Rietberg.

TICKETS