Cantz, Guido Cantz...ich empfehle mich!

Guido Cantz

Persönliches

Jahrgang 1971
Geburtsort Köln
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün - braun
Wohnort Köln
Lieblingsessen Maultaschen
Familienstand verheiratet, 1 Kind

Sprachen / Dialekt

Englisch / Sächsisch, Kölsch, Bayrisch
 
Specials
Klavierspielen, Schlagzeug, Skifahren, Fußball, Halbmarathon
 

Ausbildung

1991 - 1994 Studium der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln
1994 - 1996 Ausbildung zum “Staatlich geprüften Medienassistenten“, Joseph - DuMont - Schule Köln

Karneval

Seit 1991 stehe ich (zunächst als „Mann für alle Fälle“) als Redner im Kölner Karneval auf der Bühne und absolviere dort bis zu 200 Auftritte pro Session.

Fußball

Ich bin aktiver Fußballspieler bei der Altherrenmannschaft des SSV Troisdorf 05. Spielte für die Spvg Wahn-Grengel in der Landesliga und den 1. FC Spich in der Bezirksliga. Regelmäßig stehe ich (gemeinsam mit Ex-Profis wie Wolfgang Overath, Stefan Kuntz oder Darius Wosz) für die LOTTO-Elf Rheinlandpfalz für einen guten Zweck auf dem Platz.

Auszeichnungen

2003 Spitze Feder (Auszeichnung der Gross-Mülheimer-Karneval 1957 e.V.)
2004-2006 Närrischer Oscar
2009 Deutscher Eisfußballpokalsieger
2014 Comedypreis in der Kategorie "Beste versteckte Kamera"