24. Dezember

 

05 08 11 02
03 16 20 07
10 21 23 19
15 24 22 13
09 06 04 17
01 14 18 12

Falls ihr verpasst habt, wie Steffen Henssler und Mario Barth mich reingelegt haben...

 BITTESCHÖN ;-)

Willkommen bei Marion Barth, 22.11.2014 I RTL I 22:30 Uhr

Guido Cantz / Mario Barth / Steffen Hennsler

» mehr Infos finden sie hier

11.11.2014 11:11 Uhr ging es wieder los! KARNEVAL 2014/2015

Guido Cantz /

» nähere Infos hier

 

Bambi Verleihung 2014

Kleid: Marion Muck

Smoking: Bernert Cölln

Guido Cantz auf den Spuren seiner Familie - Aus der Reihe "Vorfahren gesucht"

Freitag, 7.11.2014 um 20:15 Uhr im WDR

Schon als Kind wollte ich mehr über meine Vorfahren wissen und stand deshalb staunend bei meinen Eltern im Wohnzimmer und habe unseren Stammbaum bewundert. Was bedeutet eigentlich der Name CANTZ?

Gemeinsam mit dem professionellen Ahnenforscher Markus Weidenbach haben wir uns auf die Reise in die Vergangenheit meiner Familie gemacht und haben spannendes herausgefunden...

» nähere Infos finden sie hier

 

Wir haben den Comedypreis 2014 in der Kategorie "Beste versteckte Kamera" gewonnen!

Yippie-Ya-Yeah!!!!

Am 25.10.2014 um 22:15 Uhr auf RTL

» nähere Infos finden sie hier

 

21. & 25.10.2014 I SWR1 RP Hitparade sendet live aus Speyer

Was hören Männer – was hören Frauen?

Von "A" wie "Abba" bis "Z" wie "ZZ Top" – zurzeit können die Hörerinnen und Hörer bei der "SWR1 Rheinland-Pfalz Hitparade" wieder für ihre Lieblingssongs stimmen, und zwar in einem spannenden Voting getrennt nach Männern und Frauen. Vom 21. bis 25. Oktober 2014 laufen die jeweils 500 beliebtesten Hits beider Gruppen – und das Tag und Nacht ohne Pause aus dem eigens dafür aufgebauten gläsernen Studio in der Speyerer Maximilianstraße.

Und ich bin als Hitparaden-Promi-Moderator wie im letzten Jahr auch 2014 wieder am Beginn und zum spannenden Ende der SWR1 Hitparade live aus dem gläsernen Studio zu hören und zwar am 21. und 25.10., jeweils von 9 bis 14 Uhr.

» nähere Infos finden sie hier

 

Deutscher Fernsehpreis 2014

Foto: Claudia Ast

Kleid: Marion Muck

Smoking: Bernert Cölln

SWR4 Fest - Comedy-Auftritt, 7.9.2014 in Ludwigsburg

"Freuen Sie sich auf das SWR4 Fest. Gleich an zwei Tagen 6.+7.9. feiern SWR4 Programmmacher und SWR4 Stars mit den Hörerinnen und Hörern. Treffpunkt ist das Blühende Barock in Ludwigsburg, vor der prächtigen Kulisse des Barockschlosses."

Moderation: Michael Branik & Stefanie Czaja. Samstag: Die Spider Murphy Gang, Sahnemixx, Die W.I.P.S., SWR4 DJ Dirk Starke Sonntag: Andrea Berg, Die Höhner, Jürgen Drews. Nik P. ist erkrankt, stattdessen kommt Semino Rossi.

Comedy am Sonntag: Guido Cantz, Bernd Kohlhepp

» nähere Infos finden sie hier

 

Verstehen Sie was?

AB 8. SEPTEMBER I SWR I 22:30 Uhr

Zweite Runde für "Verstehen Sie was?"

"Vom 8. September bis 13.Oktober 2014 empfange ich immer montags, 22.30 Uhr, jeweils einen Gast, um ihn auf seine sprachliche Tauglichkeit für den Südwesten zu testen. Und sie wollen babbeln, schwätzen, mitreden: Bernhard Hoecker, Mirja Boes, Ingo Appelt, Hugo Egon Balder, Jürgen Drews und Sissi Perlinger. Unter die Lupe genommen werden die sechs Kandidaten von zwei ausgewiesenen Mundartexperten, dem Pfälzer Christian Habekost und - jetzt neu im Team - dem Schwaben Christoph Sonntag."

» nähere Infos finden sie hier

» Pressetext hier

Pastewka - Der Bescheid - 19.09.2014 um 22:15 Uhr auf Sat 1

Guido Cantz / Pastewka

Copyright: BRAINPOOL/Frank Dicks

» nähere Infos hier

 

Comedytourstart wieder im September

» Einen kurzen Einblick finden Sie hier

» Pressemitteilung für den Herbst hier

 

Lotto 11 RheinlandPfalz, Niederfischbach

» nähere Infos finden sie hier

 

Das Spiel am 14.8.14 in Niederfischbach haben wir 13:1 gewonnen und konnten für den "Förderverein Altenwohn- und Pflegeheim" Niederfischbach 8.000,-€ einspielen!

Mit Horst dem Maskottchen vom SV Adler Adler 09 Niederfischbach.

Sommer-Special "Das Beste aus Verstehen Sie Spaß?", 02.08.2014 um 20:15 Uhr im Ersten

"Ob Daniela Katzenberger, Yvonne Catterfeld, Anna Thalbach, Mario Barth, Matthias Steiner, Ingo Appelt oder Rolando Villazón – all diese Prominenten haben eines gemeinsam: Sie wirkten bei einem „Verstehen Sie Spaß?“-Streich als Lockvogel mit oder wurden von der versteckten Kamera selbst eiskalt erwischt. Ein Wiedersehen mit diesen und vielen anderen prominenten Gästen sowie zahlreiche weitere Spaßclips gibt es am Samstag, 2. August, um 20.15 Uhr im Ersten in der Sendung „Das Beste aus ‚Verstehen Sie Spaß?‘“. Darin präsentiert Guido Cantz die Höhepunkte aus der großen SWR-Samstagabendshow."

» nähere Infos finden sie hier

Kick für Kinder, 16.07.2014 um 19 Uhr in Hanau

 

Karten & Infos zum Kick hier

mit dem SSV 05 Troisdorf Kreispokalsieger 2014

DA IS DAS DING!!!!!

Die große Show der Naturwunder, 31.07.2014 im Ersten um 20:15 Uhr

"Heiß her geht es diesmal in „Die große Show der Naturwunder“. Frank Elstner und Ranga Yogeshwar präsentieren ein geniales Löschmittel und einen neuartigen Flugroboter, der die Natur zum Vorbild hat.

Zu Gast sind Comedian Guido Cantz, die Schauspielerinnen Stefanie Stappenbeck und Marie Bäumer sowie Fernsehkoch Horst Lichter. Sie stellen sich den Quizfragen, müssen aber auch außerhalb des Studios ran.

Im Außeneinsatz geht Guido Cantz dabei ans Limit: In einer Zentrifuge erreicht er die Belastungsgrenze seines Körpers."

mehr Infos zur Sendung hier

Verstehen Sie Spaß? Live im Ersten um 20:15 Uhr

Am 07.06.2014 ist es endlich wieder so weit und die nächste Liveshow von

Verstehen Sie Spaß? steht an!  Wir freuen uns auf unsere Gäste:

Rea Garvey, Bodo Bach, Reiner Calmund, The Piano Guys und viele mehr!

» nähere Infos finden sie hier

Klappstuhl Talks an Pfingstmontag, 12:30 - 13:15 Uhr im WDR

22 Promis in 45 Minuten: Comedians wie Carolin Kebekus, Luke Mockridge, Ralf Schmitz, Guido Cantz und Facebook-Wunder Hans Sarpei waren reif für den Klappstuhl. Genau so wie Schauspieler Joe Bausch, Willi Herren und Inga Lessmann etc.

» nähere Infos finden sie hier

 

 

SWR3 Grillparty

Am 1. Mai feiert SWR3 die nächste Grillparty, bei der SWR3-Hörer am Radio und das erste Mal auch am TV-Bildschirm und via Livestream am Tablet, Smartphone oder PC synchron mitbrutzeln können. Im SWR Fernsehen sind zudem drei prominente Grillteams live am Start: Maite Kelly und Jürgen Drews, Kim Fisher und Pierre M. Krause sowie Matthias Steiner und Guido Cantz grillen um 3.000 Euro für einen guten Zweck. Das SWR Fernsehen ist ab 13 Uhr sechs Stunden lang live auf Sendung.

» weitere Infos zur Sendung

Lotto 11 RheinlandPfalz, Vorderweidenthal

» nähere Infos finden sie hier

» Spielbericht: Lotto Elf vom 8. Mai 2014 in Bingerbrück

 

Das Spiel am 23.5.14 in Voderweidenthal haben wir 9:3 gewonnen und konnten für das Projekt Prinzip Hoffnung 15.000,- € einspielen! Mit Stefan Kuntz und Peter Auer bei der Scheckübergabe!

SWR3 Latenight - vom 24.05.2014 - 00:30 Uhr im SR Fernsehen

» Sendung verpasst? hier

 

Im Gespräch am Donnerstag, 29.5. | 11.00 Uhr | SWR4 Rheinland-Pfalz

 

"Ich bin eigentlich rotblond"

"Im Skiurlaub habe ich vor 17 Jahren eine Wette verloren. Seitdem bin ich gefärbt und muss das alle vier Wochen machen". Das und alles über meine "klassische Karriere" vom Klassenclown über den Messdiener und Schülersprecher bis auf die Bühne erzähle ich im Gespräch mit dem SWR4-Moderator Lothar Ackva.

» nähere Infos finden sie hier

Das Sommerfest am See, ARD Live-Sendung, 31.5.2014 20:15 Uhr

 

"Die Showbühne wird zur Seebühne! Florian Silbereisen präsentiert in "Das Sommerfest am See" Stars, Spaß und Überraschungen am See, auf dem See und im See. Zu Gast sind Roland Kaiser, Larissa Marolt, Matthias Reim, Nana Mouskouri, Alexander Klaws, Ex-No Angels-Star Lucy, Heino, Bonnie Tyler, Guido Cantz und viele andere."

» nähere Infos finden sie hier

zu Gast bei Markus Lanz

Am 23.4.2014 um 23:45 – 00:55 Uhr im ZDF

Moderator Markus Lanz wird sich in der Sendung in erster Linie gesellschaftlich relevanten, service-orientierten und aktuellen Themen widmen und die entsprechenden Gesprächspartner zu Gast haben. Unterhaltend, aber auch journalistisch hintergründig präsentiert sich "Markus Lanz" den Zuschauern.

Mehr Infos zur Sendung hier

NRW Duell Frühling

NRW Duell Frühling

Am 16.4.2014 um 20:15 – 21:45 Uhr im WRD

In der Spielshow mit Bernd Stelter werden Prominente auf ihr Wissen rund ums eigene Bundesland getestet werden.

Wenn die Blumen zu blühen beginnen und die Vögel zurückkehren, dann ist es Zeit für den stets gutgelaunten Quizmaster und Moderator, das Wissen prominenter Kandidaten diesbezüglich auf die Probe zu stellen. AUf interessante Fragen zu Themen wie "Tiere & Pflanzen" und "Natur & Umwelt" und vieles mehr müssen die Kandidaten vor dem Publikum nach Antworten suchen.

Verstehen Sie Spaß?

12. April 2014 | Live-Sendung aus der Messe Karlsruhe | 20:15 Uhr | im Ersten

Als Gäste sind diesmal u.a. mit von der Partie: The BossHoss, DJ Bobo, DSDS-Star Beatrice Egli, die mehrfachen Breakdance-Weltmeister Flying Steps aus Berlin sowie der niederländische Comedian Philip Simon.

VIELEN DANK ...

… meinem Publikum und den Kollegen für die sensationelle Jubiläumssession, die mit dem tollem Wetter beim Rosenmontagszug ihren Höhepunkt hatte.

Jetzt heißt es wieder Kräfte sammeln für neue Aufgaben und Herausforderungen!

Die Karnevalsession setzt zum Endspurt an...

... in der ich mein 22. Bühnenjubiläum feiere! Ich wünsche alle Kollegen viel Erfolg und meinem Publikum ne Menge Spaß – Dreimol Kölle ALAAAF!

Euer Guido

Für alle die nicht live dabei sein können:
» Wider den tierischen Ernst | 17.02.14 | 21:15-23:00 Uhr im Ersten
» Karneval in Köln 2014 | 03.03.14 | 20:15-23:15 Uhr im Ersten

Stimme für Guido Cantz zum NÄRRISCHEN OSCAR 2014

Stimme für Guido Cantz zum NÄRRISCHEN OSCAR 2014

Guido zu Gast bei „Meister des Alltags“ im SWR

22.30 Uhr„Meister des Alltags“ im SWR

Moderator Florian Weber stellt im SWR-Wissensquiz „Meister des Alltags“ die Alltagstauglichkeit der prominenten Kandidaten auf die Probe. „Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian und Telefonschreck Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum ist gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Das Siegerteam und damit der „Meister des Alltags“ spendet seinen Gewinn einem guten Zweck. (Text: SWR)

Nicht verpassen und reinschauen!

Weitere Infos auch auf der  » Website des SWR